September 17, 2021

Pressearbeit für deine HEMA-Gruppe feat. Christoph Schneider (SG 84)

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie ihr als HEMA-Gruppe an Presseberichte oder gar TV-Beiträge über euch kommt? Wie es manche Gruppen anstellen regelmäßig in der Regionalzeitung zu sein, während über euch nicht berichtet wird?

Dann seid ihr an der richtigen Stelle, denn in diesem Podcast kriegt ihr vom Journalisten Christoph Schneider direkt aus der Branche eine Grundeinführung in die HEMA Pressearbeit! Pressearbeit ist dabei die kostenlose Ergänzung zur Werbung, der wir bekanntlich eine ganze Folge gewidmet haben.

Christoph ist von Berufs wegen Lokalredakteur einer regionalen Tageszeitung und trainiert seit 2015 bei den Schwabenfedern. Dadurch kennt er beide Welten und hat Alexander über die Jahre mit viel Hilfe und Ratschlägen bei der Schwabenfedern Pressearbeit unterstützt.

Presseberichte über HEMA haben einen sehr großen Vorteil, den man sich immer vor Augen führen sollte: Sie erklären der Bevölkerung in verständlichen Worten, was wir eigentlich machen und dass wir keine Verrückten sind. Jeder gute Artikel und TV-Beitrag zahlt auf dieses Ziel ein. Wie ihr dafür sorgt, dass die Berichte gut und inhaltlich stimmig werden erfahrt ihr ebenfalls in der Folge.

In den Shownotes findet ihr zudem eine Original Pressemitteilung der Schwabenfedern die unter Christoph Mithilfe entstand und mehrere sehr gute Artikel nach sich zog.

Shownotes und mehr unter https://www.schwertgefluester.de/hema-pressearbeit

More episodes

Load more

Podbean App

Play this podcast on Podbean App