October 9, 2020

Der Zornhau im quirligen Quellengequassel (SG 35)

Michael und Alexander diskutieren ganz oldschool mit dem Fechtbuch in der Hand über den Zornhau aus dem Codex Danzig.

Die für uns spannende Frage zum Start war, ergibt sich bei uns beiden eine produktive Diskussion oder zerfleischen wir uns verbal über unwichtige Details. In echt haben wir zumindest beides schon erlebt :P

Wer das aus seiner HEMA-Gruppe heute nicht mehr so kennt, so sah früher jedes Training aus! Ja im Training wurde früher teilweise mehr geredet als gefochten und es waren lange und schwierige Diskussionen.

 

Wer selbst mitlesen möchte kann dies online hier tun https://www.hammaborg.de/de/transkriptionen/peter_von_danzig/02_langes_schwert/

 

Wir reden zudem darüber...

  • Wie der Zornhau funktioniert
  • Ob Zornhau und Zornhau Ort zwei verschiedene Techniken sind
  • Warum manche Leute Zornhau und Oberhau zusammenfassen

 

Shownotes:

More episodes

Load more

Podbean App

Play this podcast on Podbean App